Wir bitten Sie um Ihre Stimme, damit die Bremer Deichschutzliste ihre erfolgreiche Arbeit mit Deichhauptmann Dr. Michael Schirmer fortsetzen kann!

 

Findorffer Kandidaten der Bremer Deichschutzliste stellen sich vor


Ulf Jacob, Agraringenieur, Mitglied Beirat Findorff

Ohne Deiche wäre Findorff zweimal am Tag überschwemmt. Ein sicherer Hochwasserschutz ist für unseren „tief liegenden“ Stadtteil also (überlebens)wichtig. Mit meinen langjährigen beruflichen Erfahrungen im Umweltschutz und in der
Wasserwirtschaft ist mir klar: In Zeiten des Klimawandels müssen wir unsere Deiche sichern, aber auch mehr für den Klimaschutz und den Schutz vor Überflutungen wie Starkregen tun – etwa mit mehr Grün in der StadtAls Findorffer Beiratsmitglied unterstütze ich die Arbeit des Deichverbandes hier vor Ort und setzt mich für einen konsequent ökologischen Hochwasserschutz ein. Wir müssen zudem mehr für eine ökologische ausgerichtete Klimaanpassung tun, damit die Folgen des Klimawandels für Bremen beherrschbar bleiben. Denn mit dem Klimawandel drohen höhere Sturmfluten und mehr Starkregen - das sind gerade für die städtischen Gebiete in Zukunft große Herausforderungen.

 

Mein Motto: Soviel Hochwasserschutz wie nötig, soviel Natur- und Klimaschutz wie möglich!

 

 

Unsere Ersatzkandidatin


Ute Dechantsreiter, Architektin, Altbausaniererin

Angesichts des Klimawandels ist ein vorsorgender Deichschutz, wie ihn der Deichverband unter Führung der Bremer Deichschutzliste vorbildlich betreibt, mehr denn je notwendig. Ich begrüße, dass der Deichverband gerade in Findorff und Umgebung die Gewässer naturnah gestaltet und pflegt. Als Architektin habe ich langjährige Erfahrung im nachhaltigen Bauen, die ich in die Arbeit des Deichverbandes mit einbringen möchte.

Ich möchte mit meiner Kandidatur besonders zum Klimaschutz als vorsorgendem Hochwasserschutz beitragen.

 

Download
Informationen zur Deichamtswahl Wahlbezirk 25
flyer_Regensburger-Straße-Findorff-Buerg
Adobe Acrobat Dokument 954.9 KB