Wir zeigen Gesicht für Findorff


Findorff ist für mich....

In Kooperation mit dem Stadtteilmagazin  »FINDORFF GLEICH NEBENAN« zeigen wir Gesicht(er) aus und für Findorff. Wir erinnern uns an den Sommer: Auf dem Findorffer Sommerfest waren FindorfferInnen aufgefordert folgende Sätze zu ergänzen: »Findorff ist für mich… «, »Mein Lieblingsort in Findorff ist… « und »Ich wünsche mir für den Stadtteil… «. Danke an alle Beteiligten, die mitgemacht haben. 

 

Wir freuen uns über weitere Beiträge zu »Findorff ist für mich… « - hier in unserem Gästebuch

 

Jeanette Gerdes


 

»Findorff ist für mich… gemütlich und familiär.«

»Mein Lieblingsort in Findorff ist… der ›Jan-Reiners-Park‹.«

»Ich wünsche mir für den Stadtteil ... Beleuchtung für den ›Jan-Reiners-Park‹.«

 

Jeanette Gerdes

 

Milena Grüger


 

»Findorff ist für mich… mein Zuhause..«

»Mein Lieblingsort in Findorff ist… die ›Lilie‹, um einen guten Kaffee zu trinken und die Hemmstraße, um einzukaufen..«

»Ich wünsche mir für den Stadtteil ... noch mehr junge Leute, die hierher ziehen wollen..«

 

Milena Grüger

 

 

Helmut Schellhammer


 

»Findorff ist für mich… eine grüne Lunge

»Mein Lieblingsort in Findorff ist… ist mein Kleingarten

»Ich wünsche mir für den Stadtteil ... mehr Stadtgrün und Flächen, wo man sich erholen kann.«

 

Helmut Schellhammer

 

Sarkan Samraoglu


 

»Findorff ist für mich Heimat.«

»Mein Lieblingsort in Findorff ist Findorff.«

»Ich wünsche mir für den Stadtteil, dass die schöne Atmosphäre hier weiterhin so bleibt. Ich bin sehr zufrieden.«

 

Sarkan Samraoglu

 

»Findorff ist für mich der schönste Stadtteil in Bremen.

»Mein Lieblingsort in Findorff ist der Findorffmarkt.«.

»Ich wünsche mir für den Stadtteil, dass eines Tages das GESTRA-Gelände mit Wohnungen bebaut wird. Wünschen darf man sich das.«

 

Lilli Hening

 

»Findorff ist für mich ein Stadtteil mit sehr viel Leben, sehr bunt und sehr sauber.«

»Mein Lieblingsort in Findorff ist meine schöne Wohnung und der Bürgerpark.«

»Ich wünsche mir für den Stadtteil, dass er so bleibt, wie er ist: so bunt, so freundlich und voll mit Menschen.«

 

Julia-Lena Pietryga

 

»Findorff ist für mich Heimat geworden.«

»Mein Lieblingsort in Findorff ist das KlimaCafé in der Münchener Straße, wo man bestens Kaffee trinken und sich über Klimaschutz informieren kann.«.

»Ich wünsche mir für den Stadtteil noch verstärkt ein buntes Miteinander, weiter so viele engagierte Menschen und tolle Projekte, die Findorff nach vorne bringen.«

 

Ulf Jacob

 

»Findorff ist für mich der schönste Stadtteil in Bremen. Ich habe hier schon als Kind in der Landshuter Straße gewohnt und bin 1994 wieder zurückgekommen.«

»Mein Lieblingsort in Findorff ist die ›ULC Fitness Company‹.«

»Ich wünsche mir für den Stadtteil mehr Sauberkeit. Zudem wünsche ich mir, dass nicht soviel geklaut wird. Man hat mir schon einmal den ganzen Keller leergeräumt. Aber ansonsten wohne ich gern hier.«

 

Karin Laackmann

 

»Findorff ist für mich der schönste Ort der Welt.«

»Mein Lieblingsort in Findorff ist der Bürgerpark und dort, wo meine Freunde sind.«.

»Ich wünsche mir für den Stadtteil mehr kulturelle Ereignisse wie Konzerte, Theater oder auch ein Kino.«

 

Matthias Urbschat

 

»Findorff ist für mich ein sehr entspannter Ort ganz in der Nähe zum Bahnhof, der ein paar Alternativen bietet.«

»Mein Lieblingsort in Findorff ist die ›veganbar‹.«

»Ich wünsche mir für den Stadtteil mehr Menschen auf der Straße und Orte mit Sitzbänken, an denen man zusammen kommt, um zu schnacken oder einfach da zu sein.«

 

Frederike Kohlmeyer

 

»Findorff ist für mich der Wochenmarkt.«

»Mein Lieblingsort in Findorff ist der Torfhafen.«

»Ich wünsche mir für den Stadtteil viele Aktionen, wo BürgerInnen zusammen kommen, um sich zu treffen und zu reden – wie zum Beispiel das Findorffer Stadtfest.«

 

Derik Eicke

 

»Findorff ist für mich mein Zuhause.«

»Mein Lieblingsort in Findorff ist der Bioladen ›Flotte Karotte‹.«.

»Ich wünsche mir für den Stadtteil mehr Spielflächen und Freiräume für Kinder und Jugendliche.«

 

Beatrice Claus