Wir bitten Sie um Ihre Stimme, damit die Bremer Deichschutzliste ihre erfolgreiche Arbeit mit Deichhauptmann Dr. Michael Schirmer fortsetzen kann!

 

Findorffer Kandidaten der Bremer Deichschutzliste stellen sich vor


Heribert Eschenbruch Gärtner, Landschaftsplaner

Ohne sicher ausgebaute und gepflegte Deiche können wir in Bremen nicht überleben. Bereits vor fünf Jahren wurde ich im Weidedammviertel für das Deichamt gewählt. Meine Erfahrungen mit dem Bremer Grün und aus über 50 Berufsjahren möchte ich zur Erhaltung der Deiche auch in der kommenden Wahlperiode einbringen. Nicht zuletzt für die Erholung der Bremer haben die Deiche und die vielen Gräben in der Stadt eine hohe Bedeutung. Seit 20 Jahren ist das Dach meines Hauses begrünt und das warme Wasser erzeugt die Sonne – mein persönlicher Beitrag zum Klimaschutz und damit auch zum Hochwasserschutz.

 

Die Deutsche Gartenbaugesellschaft hat Heribert Eschenbruch für dessen herausragende Leistungen für das öffentliche Grün den Goldenen Ginkgo verliehen . Bis vor seinem Ruhestand war Eschenbruch Abteilungsleiter beim Eigenbetrieb Stadtgrün Bremen / Umweltbetrieb Bremenund Chef von 200 Mitarbeitern.

 

Unser Ersatzkandidat


Klaus Prietzel Diplom-Biologe, Betriebsleiter

Als Bremer weiß ich, dass wir hier ohne sichere Deiche täglich landunter hätten. Darüber hinaus ist mir durch mein langjähriges Engagement für die Energiewende und den Klimaschutz dauernd präsent, dass wir uns zwingend an den Klimawandel anpassen müssen. Da ist es wichtig, dass unser Deichverband dieses Thema wachsam im Blick hat. Und als Biologe freue ich mich, dass dies klug verbunden wird mit einer möglichst hohen Artenvielfalt und naturnahen Pflege an den Bremer Deichen.

 

 

Download
Informationen zur Deichamtswahl Wahlbezirk 26
flyer_Weidedamm-In-den-Hufen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 992.1 KB